Kompetente Pflegeberatung durch

hochqualifizierte Mitarbeiter

 Wir vermitteln bundesweit legal und kompetent

Pflegekräfte aus Polen

 

Ihre Erfahrungen mit „Pflege zu Hause“

Frau Martina Liebetrau

Das Thema zu Hause war ein ziemlicher Angang und nach umfassender Recherche im Internet haben wir uns für „Pflege zu Hause" entschieden.

Herr Küffel hat mir beim Erstgespräch alle Fragen hinreichend beantwortet und ich hatte sofort ein gutes Bauchgefühl.

Dieses Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Wir haben unsere Mama 6 Monate zu Hause gepflegt und in dieser Zeit gab es viele Situationen in denen wir emotionale sowie fachliche Unterstützung brauchten. Ich habe oft die „Notrufnummer" gewählt und habe immer zeitnah einen Rückruf bekommen.... Manchmal reichte ein Gespräch „nur mal sein Leid klagen" und manchmal brauchten wir echte Unterstützung in Form vom Besuchen zu Hause oder fachlichen Rat.

Herr Küffel war für uns immer ansprechbar, hat unsere Nöte und emotionalen Tiefs ernst genommen und wir fühlten uns zu keiner Zeit allein gelassen.

Wir wurden Unterstützt bei der Umstellung auf Pflegegeld und wir bekamen sehr gute Tipps zur Verhinderungspflege... leider kam das für uns nicht mehr zum Tragen, da unsere Mutter dann erlöst wurde. Als unsere Mutter palliativmedizinisch versorgt werden musste, hatten wir lange Gespräche mit Herrn Küffel, die konstruktiv und sehr einfühlsam geführt wurden. Wir bekamen wertvolle Unterstützung was die Medikation für unsere Mama betraf. Wir fühlten uns bei diesen schweren Entscheidungen sehr ernst genommen und nie gedrängt.

Alle Entscheidungen, die emotionalen sowie die verstandesmäßigen, wurden immer von Herr Küffel begleitet und ich habe Herrn Küffel in dieser Zeit fast als freundschaftliche Begleitung empfunden.

Die Entscheidung unsere Mama zu Hause zu pflegen, war die beste die wir hätten treffen können, unsere Mutter konnte sehr würdig und gut gepflegt in ihrem geliebten zu Hause gehen.

Für die Unterstützung von Herrn Küffel sind wir sehr dankbar. Wer persönliche Eindrücke von uns haben möchte, kann jeder Zeit anrufen.

Frau Dr. Med. Beate Martius

Seit 15 Monaten haben wir eine Pflegerin von „Pflege zu Hause". „Pflege zu Hause" stand während der ganzen Zeit als kompetenter und hilfsbereiter Berater zur Verfügung. Sie sind sehr freundlich und zuverlässig.

Auch wenn eine Betreuerin kurzfristig erkrankt und nicht kommen kann, sind Sie stets in der Lage gewesen, Ersatz zu schaffen.

Herr Hans Schüller

Ich bin mit der „Pflege zu Hause" sehr zufrieden. Bei den aufgetretenen Schwierigkeiten wurde sofort eingeschritten und für zeitnahe Hilfe gesorgt.

Es ging schnell und problemlos, und äußerst freundlich. Die fachlichen Auskünfte zum Thema Pflegeversicherung und Verhinderungspflege waren kompetent und hilfreich. Die immer freundliche und zuvorkommende Art mit der Gespräche geführt werden, gefällt mir gut. Wir haben „Pflege zu Hause" auch schon weiter empfohlen.

Frau Anke von Ascheraden

Wir sind mit „Pflege zu Hause" sehr zufrieden, da wir bisher immer sehr freundlich und sehr gut beraten und betreut wurden, wie zum Beispiel auch zu den Themen Pflegeversicherung und Verhinderungspflege. „Pflege zu Hause" ist fast immer telefonisch zu erreichen, wenn nicht, wird zeitnah zurück gerufen.

Wir haben „Pflege zu Hause" schon mehrfach weiter empfohlen und werden es auch weiterhin tun. „Pflege zu Hause" arbeitet professionell und zuverlässig und wir sind froh. Dass wir diesen Weg für unsere Mutter gewählt haben.

Kundin aus Hamburg: Name soll nicht genannt werden

Sehr geehrter Herr Küffel,
leider komme ich jetzt erst dazu Ihnen zu schreiben.

Ich trat seinerzeit an Sie heran, weil Ihre Agentur mir wärmstens von einer Cousine empfohlen worden war und ich dringend eine Pflegekraft für meine Mutter brauchte, für sie als kompetente Betreuung und für mich als Entlastung.

Schon beim ersten Telefonat mit Herrn Dennis Küffel fühlte ich mich gut aufgehoben und mit meinen Sorgen verstanden, und so ist es auch während der Zeit bis zum Tode meiner Mutter geblieben.

Alle fachlichen Fragen wurden mir umfassend beantwortet. Sie waren stets erreichbar und sind mit kritischen Situationen professionell umgegangen. Ich empfand die Zusammenarbeit mit Ihnen als sehr hilfreich und entlastend, Sie waren freundlich, geduldig und einfühlsam.

Ich empfehle Sie gern weiter, bzw. ich habe Sie bereits weiterempfohlen.

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Unterstützung.

Herr Jahrbeck

Wir sind seit Mitte April 2013 in Kontakt. Meine zu betreuenden Eltern (Vater 92, Mutter 86) leben in ihrem eigenen Haus.

Die bisherigen Erfahrungen mit den Leistungen zur Vermittlung von Betreuungspersonal sind positiv. Kritische Situationen sind noch nicht aufgetreten.

Wir sind zufrieden.

Frau Jaschke

Als meine Mutter plötzlich ins Krankenhaus musste, war alles schnell klar, dass sie nach ihrer Entlassung nicht mehr alleine zu Hause bleiben kann. Ich erhielt durch eine bekannte Familie den Kontakt von „Pflege zu Hause". Ich war überrascht, wie gut man mich über die Möglichkeiten informierte. Mir war schnell bewusst, dass der Weg einer Betreuung zu Hause der richtige Weg für meine Mutter ist. Ich wollte sie nie in einem Altenheim sehen. Viele Dinge waren vor der Rückkehr meiner Mutter für zu Hause zu organisieren. Auch hier hat mir „Pflege zu Hause sehr gut helfen können.

Im Nachhinein ist es die beste Entscheidung gewesen, die ich für meine Mutter hätte treffen können. Ich bin sehr dankbar über diese Möglichkeit und freue mich eine so kompetente und jederzeit hilfsbereite Agentur gefunden zu haben.

Kunde aus Schleswig-Holstein

  • Die Organisation der Abläufe ist gut und verlässlich
  • Die Beratung zu allgemeinen Pflegethemen und zu fachlichen Themen ist ausführlich und gut. Wenn eine Frage nicht sofort beantwortet werden kann, werden die fehlenden Informationen eingeholt und nachgereicht.
  • Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ein wenig bedaure ich, dass Herr Markus Küffel nicht mehr im Kundendienst ist, da seine Art und Weise im Umgang mit Menschen ein „summa cum laude“ verdient.
  • Auch bei Zeitknappheit bleiben die Ansprechpartner immer zuvorkommend und freundlich. In zwei Fällen - es war jeweils am Freitag- und mein Anliegen ( ungeklärte Pflegesituation, die drängte ) konnte nicht mehr bearbeitet werden, wirkte die Freundlichkeit auf mich äußert höflich, aber auch sehr abgegrenzt, so dass ich mit meiner Not etwas allein gelassen fühlte.
  • Wenn es den Rahmen nicht sprengt, würde ich mir wünschen, dass während der Betreuungszeit nicht nur Kontakt zu den Betreuerinnen gehalten wird, sondern dass auch ich als Angehöriger noch intensiver angesprochen werde, wie es läuft.

Herr Schmidt-Holländer

Die erste Kontaktaufnahme zu Ihrer Vermittlungsagentur hat umgehend und professionell stattgefunden. Das Gespräch vor Ort war verständnisvoll und ausreichend informativ.

Die Darstellung Ihrer Arbeit war überzeugend, so dass wir uns kurzfristig für „Pflege zu Hause" entschieden haben.

Uns lag daran, dass sowohl die zu erwartende Betreuungskraft, als auch wir, mit dem Vermittlungsgeschäft zufrieden sein würden. Insbesondere sollte gewährleistet sein, dass das Beschäftigungsverhältnis rechtlich zulässig und sozial abgesichert ist. Sie konnten uns kurzfristig drei Bewerberinnen zur Auswahl vorstellen. Rückblickend hätten wir gerne erfahren, mit welcher polnischen Firma sie die längsten Erfahrungen gesammelt haben.

Die von Ihnen in Aussicht gestellte „Begleitung" durch telefonische Nachfragen bzw. Hausbesuch haben Sie wahrgenommen. Unsere Rückfragen zum Beschäftigungsverhältnis wurden von Ihnen umgehend beantwortet. Positiv ist der Umstand, dass Sie eine Mitarbeiterin mit polnischen Sprachkenntnissen beschäftigen.

Es wäre wünschenswert, wenn Sie sich dafür einsetzten könnten, dass die mit Ihnen kooperierenden polnischen Firmen zeitnah dafür sorgen würden, dass die Angestellten mit einer üblichen Krankenversicherungskarte ausgestattet werden. Das übermittelte- in polnischer Sprache abgefasste- kopierte Zertifikat wird mit Skepsis betrachtet. Ob die uns vorliegenden Rechnungen darüber begleichen werden, können wir noch nicht absehen.

Über die Betreuung hinaus, hatten wir bisher zu anderen Themenfeldern keinen Gesprächsbedarf.

Abschließend können wir feststellen, dass wir mit Ihrer Vermittlungsarbeit zufrieden sind.

Frau Liedtke

Von möglichen 5 Sternen vergebe ich 5 Sterne für:

  • Gute Erreichbarkeit, telefonisch und per Mail, wichtig für unerwartete Entwicklungen. Schnelle Rückmeldung, prompte Erledigung bei allen Problemen, Nachfragen usw.
  • Weißer Ordner: Sehr hilfreich, gute Idee, dito
  • Pflegeprotokoll!
  • Pro aktiv: agieren bei Pflegekraftwechsel im Vorhinein, nicht erst auf Anfrage warten! Toll!

Von möglichen 5 Sternen vergebe ich 5 Sterne für:

  • Freundlich, kompetent, Ergebnis orientiert, in Problemfällen beruhigend und verlässlich
  • Sachorientierte Hinweise zu allen bisherigen Nachfragen zur Pflegeversicherung, Betreuungssituation, Abwicklung der Formalien.

Mein Bruder und ich haben „Pflege zu Hause" als hochkompetente, kundenfreundliche und sehr zuverlässige Vermittler von Betreuungspersonal kennengelernt, die dem geschäftlichen Miteinander auch einen persönlichen und warmherzigen Stempel aufdrücken. Als Beispiel hierfür nenne ich Gratulationen, interessierten Nachfragen, freundlichen Mails usw.

Wir sind sehr zufrieden und erleichtert, in einer Situation kompetente Unterstützung erfahren zu haben und in Zukunft zur Verfügung zu wissen, in der wir Hilfe brauchten.

Bisher vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Frau Lüth / Bryant

Ich bin sehr zufrieden mit „Pflege zu Hause". Sehr oft musste ich anrufen mit verschiedenen Fragen, und ich bin stets ausführlichst informiert worden. Auch der Hinweis auf dem Antrag zur Verhinderungspflege, bzw. die Erstattung, war sehr hilfreich und hat natürlich auch meine Mutter hoch erfreut. Die Tatsache, dass mehrmals bei meiner Mutter und bei mir telefonisch nachgefragt wurde, ob alles klappt mit der Betreuerin, finde ich sehr beruhigend. Meine Geschwister und meine Mutter sind froh, dass die Betreuung und Unterstützung durch „Pflege zu Hause" so gut klappt. Wir sind durch Ihren Einsatz psychisch und physisch sehr entlastet.

Vielen Dank

Frau Sonja Eltzschig

Seit einem halben Jahr werden wir durch „Pflege zu Hause" kompetent und sehr freundlich, mit viel Zeitaufwand seitens „Pflege zu Hause" betreut und beraten. Die Vermittlung von Betreuungspersonal erfolgte stets zügig, auch wenn unvorhergesehene zeitliche Verschiebungen notwendig waren.

Es ist sehr angenehm, wenn- und wie bei uns- in schwierigen Handlungssituationen eine zugewandte, stressfreie Beratung und Betreuung möglich gemacht wird. Ich habe immer Verständnis gefunden und bin sicher, dass sich daran auch nichts ändern wird.

Da ich, auch durch die Krankheit meines Mannes bedingt, oft mit Angehörigen von Parkinson- Kranken im Gespräch bin, weise ich auf die Hilfsmöglichkeiten im Rahmen von Betreuung immer auf die Agentur „Pflege zu Hause", mit besten Gewissen hin.

Frau Martina Unrau

Unsere Erfahrung mit Pflege zu Hause ist durchweg positiv.

Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Anbietern haben wir uns im November 2012 für „Pflege zu Hause" entschieden. Da wir keine Erfahrungen und Empfehlungen hatten, haben wir uns nur auf unser Bauchgefühl verlassen.

Die Gespräche sind immer freundlich und kompetent und auch außerhalb normaler Bürozeiten bekommt man zügig einen Rückruf. Es wird versucht auf die Wünsche bezüglich einer Betreuerin einzugehen und wenn es mal nicht ganz klappt, wird nachgehakt ob man mit der Lösung auch zufrieden ist und ggf. nach einer neuen Lösung gesucht. (In unserem Fall die Deutschkenntnisse)

Sehr positiv finde ich auch, dass eine neue Betreuerin beim ersten Mal von „Pflege zu Hause" zu uns gebracht wird. So fühlen sich auch alle Beteiligten ein bisschen wohler.

Die Beratung rund um das Thema Pflegeversicherung und Verhinderungspflege ist sehr gut.

Unsere Mutter ist an Alzheimer erkrankt und wir mussten uns zwischen einem Heim und einer 24 Stunden Pflege entscheiden. Unsere Mutter ist sehr zufrieden, dass sie in ihrem Haus bleiben kann und immer gut versorgt ist.

Heidi und Peter Hautermann

Liebe Herrn Dennis und Markus Küffel,

seit Mai 2012 bis zum Ableben von Frau Eleonore Nachbaur am 31.10.13 haben Sie uns bei der Pflege zu Hause betreut. Wir möchten Ihnen ohne Einschränkungen bestätigen, dass Sie alles getan haben, um diese Aufgabe mit Erfolg bewältigen zu können.

Termingerecht haben Sie uns Pflegekräfte zugeführt, das Wechselmanagement funktionierte. Insgesamt haben Sie uns 6 Pflegerinnen aus Polen vermittelt. Telefonisch und persönlich standen Sie uns beratend und helfend zur Verfügung. Im medizinischen, auch palliativen Bereich, haben Sie uns viele wertvolle Hinweise gegeben. Beim Umgang mit der Pflegeversicherung haben Sie uns geholfen, bürokratische Hürden zu nehmen, Ihre Beratung hat uns in materieller Hinsicht geholfen, indem Sie uns Möglichkeiten und Wege gezeigt haben, die Leistungen der Kasse zu nutzen und finanzielle Hilfen zu bekommen. Insgesamt war gute Kompetenz erkennbar in allem, was Sie bei Ihrer Arbeit für uns getan haben. Stets in persönlichen und sehr freundlichen Grundton. Ihre Frage, ob wir Ihr „Agieren als Kundenfreundlich und Zielführend" beurteilen, können wir überzeugt mit „Ja" beantworten.

Somit möchten wir uns für Ihre Arbeit herzlich bedanken. Durch Sie haben wir den Weg in eine Betreuung zu Hause gefunden und glauben, die beste Option gewählt zu haben in dem traurigen Thema: Krankheit im Alter. Für Ihr Anliegen, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, wünschen wir Ihnen Rahmenbedingungen, die Ihnen Freude an Ihrer Arbeit (einigermaßen) erhalten. Herzliche Grüße Ihre Familie Hautermann

Herr Dr. med. Wesinger

„Pflege zu Hause" agiert stets zuverlässig und schnell, es gibt nichts was es nicht möglich ist, und für jedes Problem wird schnell und zügig eine Lösung gefunden. Auch in schwierigen Fragen wie beispielsweise Pflegegeld, Pflegestufe oder Verhinderungspflege wird sofort und umfangreich geholfen, sodass wir nur auf die Auszahlung des Geldes seitens der Pflegekasse warten mussten.

Bei „Pflege zu Hause" fühlt man sich sehr gut aufgehoben, man wird nicht abgestempelt und abkassiert, es eine Agentur, die Kunden mit sehr viel Herz und Liebe betreut.

Die Regelmäßigen Anrufe bei Familie und Angehörigen sind sehr hilfreich, sodass man sich nie allein gelassen gefühlt hat. Auch die regelmäßigen Pflegevisiten geben uns ein gutes Gefühl. Man kann ruhig sagen die Mitarbeiter von „Pflege zu Hause" sind ein Teil unserer Familie geworden.

Obermaier

Nun sind wir bereits seit vielen Jahren in der Obhut von Pflege zu Hause. Es war ein langer Weg bis wir endlich zu Ihnen gefunden haben. Was wir zuvor mit zwei anderen Agenturen erlebt haben, ist Ihnen bereits aus unseren Erzählungen bekannt. Natürlich gibt es im Verlauf einer langjährigen Pflege auch Probleme, die auftreten. Umso wichtiger ist es einen starken und kompetenten Partner, wie das Team von Pflege zu Hause, an seiner Seite zu wissen, das gerade in solchen Situationen gute und geeignete Lösungswege schnell und unbürokratisch aufzeigt. Liebes Team von Pflege zu Hause unsere gesamte Familie möchte sich an dieser Stelle bedanken für das professionelle aber vor allem menschliche agieren.

Familie Klaffki

Unsere Mutter leidet an einer schnell fortschreitenden Demenz. So wurden wir sehr plötzlich mit einer Situation konfrontiert, mit der wir so kurzfristig nicht gerechnet hatten: Unsere Mutter konnte sich nicht mehr selbst versorgen, kaufte Unnötiges oder Überflüssiges, kochte nicht oder ungesund, war zeitweiseorientierungslos aber dennoch körperlich so fit, dass sie ständig im Umkrais ihres Wohnortes unterwes war. Schnell wollten wir Möglichkeit finden, dass unsere Mutter gut betreut und versorgt wird und konnten einen Aufenthalt in einem Seniorenheim im Rahmen einer Kurzzeitpflege organisieren.

Die Betreuung im Seniorenheim entwickelte sich jedoch zur Tortur. Pflegepersonal war freundlich und professionell, die Einrichtung war sehr gut organisiert, jedoch fühlte sich meine Mutter trotzdem eingesperrt und wollte ständig nach Hause. Mit allen Mitteln versuchte sie das Pflegeheim zu verlassen, und war ständig mit ihren Gedanken zu Hause. Dieser Zustand war auch für uns Angehörige unerträglich.

Im Internet suchten wir nach einer Pflegekraft, die unsere Mutter zu Hause betreuen sollte Besonderheit hierbei war nicht die körperliche Pflege, sondern insbesondere die Betreuun einer dementen Person, die einerseits teilweise verwirrt, andererseits körperlich äußerst stabil ist. Über „Pflege zu Hause" wurde schnell Kontakt erst per email, dann per Telefon geknüpft. Kurzfristig wurden uns drei Betreuungspersonen vorgeschlagen, die die erforderlichen Eigenschaften mitbrachten, unsere Mutter zu Hause zu begleiten. Nach nur einer Woche konnten wir einen Herren begrüßen, der hervorragende dazu beigetragen konnte, unsere Mutter trotz ihrer Krankheit zu Hause zu betreuen. Eine sehr anspruchsvolle und anstrengende Aufgabe.

Wir wollten uns hiermit bei Herrn Dennis und Markus Küffel und ihren Mitarbeitern bedanken, die uns eine schnelle und optimale Lösung anbieten konnten. Wir sind regelmäßig in telefonischem Kontakt, um weiterhin eine Betreuung meiner Mutter zu gewährleisten.

Die Krankheit unserer Mutter schreitet fort, so dass sich die Rahmenbedingungen einer Betreuung ständig ändern. Mittlerweile rückt die körperliche Pflege in den Vordergrund, so dass eine neue Pflegekraft vermittelt werden konnte. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft auf die Beratung und Betreuung von „Pflege zu Hause" setzen können.

Familie Kitta

Unsere Familie wird seit Ende März 2011 von Pflege zu Hause betreut. In dieser Zeit - fast drei Jahre - haben wir ausschließlich nur positive Erfahrung mit der Vermittlungsagentur gemacht. Hierbei ist besonders hervorzuheben:

  • Gute und flexible, auf individuelle Bedürfnisse zurechtgeschnittene Profile des Pflegepersonals ausgesucht und bereitgestellt
  • sehr hohe Unterstützungsbereitschaft bei auftretenden Problemen mit Versicherungen, Krankenkassen Behörden, MDK + gute Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten, Physioeinrichtung Organisationen für Pflegehilfsmittel
  • unbürokratisches Verhalten auch bei Themen und Problemen, die außerhalb der Vertragsinhalte angefallen sind (zum Beispiel Unterstützung bei Widerspruchsangelegenheiten) auch wenn diese andere Person betrafen
  • gute Erreichbarkeit beziehungsweise schnelle Rückrufe
  • Hohe Beratungskompetenz in allen Belangen der Körperpflege, Pflegehilfsmittel, der medizinischen Behandlung, von möglichen Zuschüssen, Anträgen bei Krankenkassen und anderen Organisation

Wir denken, dass drei Jahre der engen Zusammenarbeit ausreichen sollten, um einen Vertragspartner wie Pflege zu Hause als fair, ehrlich und kompetent beurteilen zu können.

Wir haben in der Vergangenheit bereits Pflege zu Hause weiter empfohlen und haben nur positive Rückmeldungen erhalten. Auch zukünftig werden und können wir mit einem guten Gewissen Pflege zu Hause weiter empfehlen.

In diesem Zusammenhang danken wir den beiden Geschäftsführern, Herrn Markus Küffel und Herrn Dennis Küffel für die ausgezeichnete Betreuung, Beratung, Unterstützung und Zusammenarbeit in der Vergangenheit und hoffen, auf eine lange Zukunft. Was im Zusammenhang mit diesem Erfahrungsbericht nicht vergessen werden darf, ist eine Aussage über den Pflegezustand der zu pflegenden Personen. Beide Patienten, weisen, bestätigt durch Hausärztin und ambulanten Pflegedienst, einen ausgezeichneten Pflegezustand auf. Das ist nicht selbstverständlich.

Ansprechpartnerin
Frau Agnieszka Töpfer
Kundenbetreuerin
Teamleiterin

040 / 2800 854-12
kontakt@pflegezuhause.info

Ansprechpartner
Herr Dennis Küffel
Geschäftsführer
Kundenberater

089/72939621
kontakt@pflegezuhause.info

Sie haben Fragen an uns?
Wir rufen Sie gerne zurück.

Rückruf-Formular - Pflege zu Hause

Sie haben Fragen an uns? Wir rufen Sie gerne zurück.